top of page
Image by Marcel Eberle

Informationen

Hier findest Du wertvolle Informationen, Dokumente und Links rund um den Führerausweis. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

Sehtest

Wenn Du einen Lernfahrausweis beantragen möchtest oder Deinen bestehenden Führerausweis umtauschen musst, wird oft ein Augentest mit 24 monatiger Gültigkeit gefordert. Hier kannst Du online einen Termin vereinbaren.

​

Nothelferkurs

Bevor Du richtig loslegen kannst, benötigst Du einen Nothelferkurs. Diesen bieten wir Dir direkt in unserer Fahrschule an. Spannend und natürlich praxisorientiert.

Theorieprüfung

Wir bieten Dir die Möglichkeit, für die anstehende Theorieprüfung mit den aktuellen Prüfungsfragen zu lernen. Sei es nun zu Hause am PC oder unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet.
Zusätzlich bekommst Du einen Gutschein im Wert von Fr. 100.00, den Du bei uns für Fahrstunden einlösen kannst. Unser Willkommensgeschenk für Dich.

Antrag eines Lernfahrausweises

Um einen Antrag für einen 1. Lernfahrausweis beim Strassenverkehrsamt zu stellen, benötigst Du einen speziellen Antrag. Einfach hier herunterladen, ausfüllen, ein Foto beilegen, den Seetest machen, bei der Einwohnerkontrolle oder Polizei persönlich vorbeigehen und die Personalien überprüfen lassen.

Nach bestandener Theorieprüfung, kann es dann mit der praktischen Fahrausbildung losgehen.

​

​

Verkehrskundekurs (VKU)

Während der praktischen Fahrausbildung, musst Du parallel noch den obligatorischen Verkehrskundekurs besuchen, welchen Du ebenfalls bei uns direkt buchen kannst. Dieser Kurs vermittelt Dir wichtige Verhaltensregeln des Strassenverkehrs und ist eine Zulassungsvoraussetzung für die praktische Führerprüfung vor dem Strassenverkehrsamt.

bottom of page